Deprecated: iconv_set_encoding(): Use of iconv.internal_encoding is deprecated in /home/.sites/669/site1570/web/sps-gaal/libraries/joomla/string/string.php on line 27 Deprecated: iconv_set_encoding(): Use of iconv.input_encoding is deprecated in /home/.sites/669/site1570/web/sps-gaal/libraries/joomla/string/string.php on line 28 Deprecated: iconv_set_encoding(): Use of iconv.output_encoding is deprecated in /home/.sites/669/site1570/web/sps-gaal/libraries/joomla/string/string.php on line 29 Geschichte

Unsere Geschichte

Wie es begann:

Im Jahr 1999 begannen wir zu fünft Hochzeiten musikalisch zu umrahmen, 2000 waren wir schon 15, und nach nachdem wir im Jahr 2002 mit regelmäßiger Probenarbeit begannen, zählt unser Chor heute rund 25 Sänger und Sängerinnen im Alter zwischen 10 und 65 Jahren.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht ein wenig mehr Rhythmus und Schwung ins Leben zu bringen.

Nach der Vereinsgründung im August 2004 verbuchten wir zwei ausverkaufte Konzerte im VW-Käfer-Museum Gaal.

 

Der Name:

„Saint Peter Singers Gaal“ entstand einerseits aus der Verbindung mit unserer Pfarre „Sankt Peter in der Gaal“ und andererseits aus dem Liederschatz aus dem wir schöpfen (daher der englische Name).

 

Unser Liedgut:

Unser Chor hat sich vor allem den Gospels und Spirituals aber auch Pop-Songs verschrieben.

Lieder wie "O Happy Day" oder "I'll follow him" oder "hail holy queen", bekannt aus dem Film „Sister Akt“, oder "Can't help falling in Love" von Elvis wie auch neuere Kompositionen von Lorenz Maierhofer dürfen da natürlich nicht fehlen.

Zusätzliche Informationen